Traumpfad Virneburg erfolgreich nachzertifiziert

Liebe Virneburgerinnen, liebe Virneburger,

unser Traumpfad wird alle drei Jahre einer unabhängigen Prüfung durch das Deutsche Wanderinstitut unterzogen, von deren Termin wir auch nichts erfahren, was auch fair und richtig ist, um ein objektives Ergebnis zu erzielen.

Insgesamt stand das für 11 der 27 Premiumwanderwege im Landkreis MYK an und wir haben von diesen 11 erneut das beste Ergebnis erzielt mit 85 Erlebnispunkten. Wir konnten damit das Traumergebnis der letzten Prüfung bestätigen. 

Hier wird bewertet der Erlebniswert, sprich also wie abwechslungsreich ist die Wegeführung, welche Sehenswürdigkeiten gibt es, welche Ausblicke usw. Ein ganz wichtiger Punkt ist aber auch der Zustand des Weges und des Mobiliars und da gilt mein besonderer Dank unserem Wegepaten Erich Müller, der den Weg von Beginn an betreut und somit sehr großen Anteil an der tollen Bewertung hat.

Dafür lieber Erich möchte ich mich an der Stelle im Namen der Ortsgemeinde Virneburg ganz herzlich bei Dir bedanken.

Torsten Zilles, Ortsbürgermeister

Schreibe einen Kommentar