Mitglieder des Rentnertreffs engagierten sich für eine weitere Verschönerungsmaßnahme im Dorf
Liebe Virneburgerinnen und Virneburger,
das in die Jahre gekommenen alte Feuerwehrhaus an der Straße „Mühlenberg“, das der Gemeinde seit 1980 als Gerätehaus dient, benötigte eine grundlegende Renovierung der Fassade. Neben einem neuen Anstrich waren auch Ausbesserungsarbeiten an Fenstern, Türen und dem Fachwerk des vorderen Giebels des Gebäudes erforderlich geworden.
Nach einer Förderzusage durch das Energieunternehmen Westnetz mit der Initiative „Westenergie aktiv vor Ort“ und einer Fördersumme in Höhe von 2.000 Euro gingen die zwölf Mitglieder des Rentnertreffs Virneburg ans Werk. Durch die bei den ähnlichen Projekten in den Jahren 2022 und 2023 gewonnenen Erfahrungen gingen die Arbeiten leicht von der Hand. Nach über 250 Stunden ehrenamtlicher Arbeit erstrahlt das alte Feuerwehrhaus nun in neuem Glanz.
Ich danke den Mitgliedern des Rentnertreffs für die Durchführung der Aktion und möchte betonen, dass ihr damit wieder einmal ein beispielhaftes Engagement für unser Dorf gezeigt habt. Bedanken möchte ich mich auch noch bei Susanne Schüller, die der Gruppe mit ihrem fachlichen Rat begleitet hat und bei Marc Hamel von der Westenergie, der als Pate zur Verfügung stand, um die Mittel zu erhalten.
von links nach rechts: Stefan Müller, Günter Pung, Gerhard Schüller, Rainer Gerharz, Dieter Pung, Peter Rech, Siegfried Begler, Herbert Bohr, Herbert Pung, Erich Müller Es fehlen: Rudolf Kast, Ernst Zilles
Vorderseite und Seitenansicht des Gebäudes