Energiesparmaßnahmen in Virneburg

Liebe Virneburgerinnen, liebe Virneburger,

das Thema der explodierenden Kosten und geringen Ressourcen ist allgegenwärtig. Auch wir als Ortsgemeinde müssen und wollen da unseren Beitrag leisten, um einerseits Kosten zu sparen, aber auch um wertvolle Energie nicht unnötig zu verbrauchen und schließen uns einer Maßnahme des Landes Rheinland Pfalz an, welche zum Ziel hat, die Kosten für Energie und folglich deren Verbrauch deutlich zu senken.

Insofern haben wir uns zu folgenden Schritten entschlossen, die bis auf Weiteres Gültigkeit haben und ab sofort umgesetzt werden.

1. Die Straßenbeleuchtung schalten wir auch am Wochenende um 24 Uhr ab, statt wie bisher um 2 Uhr .

2. Die beiden Lampen auf dem Vorplatz des Gemeindehauses schalten wir ebenfalls ab ( diese sind auch nicht mit der Straßenbeleuchtung gekoppelt und ohnehin nur für Veranstaltungen gedacht).

3. Abschaltung der Burgbeleuchtung der Virneburg

4. Abschaltung der Beleuchtung an der Kapelle

Ich hoffe sehr auf Verständnis für die Maßnahme, denke aber dass es verkraftbare und vergleichsweise leichte Einschnitte sind.

Torsten Zilles, Ortsbürgermeister

Schreibe einen Kommentar