Schwerpunktgemeinde – Virneburg

Virneburg ist Schwerpunktgemeinde

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

in dieser für uns alle schwierigen Zeit möchte ich es nicht versäumen auch eine positive Nachricht mitzuteilen.

Wir hatten uns im letzten Jahr als Schwerpunktgemeinde beworben. Was bedeutet das? Das sind in der Regel Gemeinden die finanziell nicht auf Rosen gebettet sind und die bei einer Anerkennung dann 8 Jahre lang besondere Förderungen für ihre Projekte erhalten.

Hier haben wir unter vielen Bewerbungen den Zuschlag erhalten.
Die Urkunde von Innenminister Roger Lewenz ist mittlerweile in Virneburg angekommen.

Diese sollte eigentlich auf einer Veranstaltung am 08.04. in Mainz übergeben werden, die aber verständlicherweise nicht stattfinden kann.
Nun warten wir noch gespannt auf die Bewilligung des Förderantrags Dorfmitte, hier erwarten wir im April eine Entscheidung.

Weitere Informationen folgen natürlich.
Bleibt alle gesund!!!!

Torsten Zilles, Ortsbürgermeister

Schreibe einen Kommentar