Neue Informationen nach dem Hochwasser zum Stand der Reparaturarbeiten

Liebe Virneburgerinnen, liebe Virneburger,

leider muss nach erneuter Prüfung der Brücke in Höhe Anwesen Mayan, diese nochmals gesperrt werden. Es hat sich herausgestellt, dass auch das vordere Widerlager deutliche Beschädigungen hat. Wir haben eine Firma beauftragt, diese kurzfristig zu beheben, damit wir die Brücke bald wieder öffnen können. 

Die Arbeiten sollen zeitnah beginnen, wie wir auf einem Ortstermin vereinbart haben.

Die Teerdecke der Talstrasse konnte leider noch nicht erneuert werden  (wie in der letzten Ausgabe berichtet). Die Information der Verzögerung hat mich leider erst nach dem Redaktionsschluss des letzten Mitteilungsblattes erreicht. Es war leider kein Material zu bekommen. Aber auch hier bin ich guter Hoffnung, dass die Arbeiten in Kürze erledigt werden.

Positives habe ich aber auch noch zu berichten. Eine Firma hat nun angefangen den Bach von Ansandungen, Geröll und Gehölz im Gewässerlauf zu befreien. Ich hoffe, die Arbeiten können zeitnah abgeschlossen werden.

Torsten Zilles, Ortsbürgermeister

Schreibe einen Kommentar