Interessentenliste Gemeinderatswahl Virneburg

Liebe Virneburgerinnen, liebe Virneburger,

am 18.3. hat ein Treffen stattgefunden, für alle, die Interesse haben im Gemeinderat mitzuarbeiten.

Wir möchten natürlich allen die Chance geben auch im Nachgang dieses noch zu bekunden. Deshalb bitte ich Interessierte, die an dem Abend verhindert waren, oder es sich vielleicht noch überlegen, sich bei mir bis zum 21.4.24 per e- Mail oder auch telefonisch zu melden (02656/560, ortsbuergemeister@virneburg-eifel.de).

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass dieses Verfahren nichts mit einer „Aufstellung von Bewerbern durch eine Partei oder eine mitgliedschaftlich organisierte Wählergruppe“ gemäß §17 Kommunalwahlgesetz bzw. „einer Aufstellung von Bewerbern durch eine nicht mitgliedschaftliche Wählergruppe“ gemäß § 18 Kommunalwahlgesetz gemein hat, sondern lediglich eine Hilfe für die Wähler sein soll. Es kann selbstvertständlich auch jede/r andere gewählt werden, die/der nicht auf der Liste steht. Die finale Liste, werden wir dann vor der Kommunalwahl in alle Haushalte im Ort verteilen.

Euer Gemeinderat

Schreibe einen Kommentar