Dieser Inhalt wurde auf angemeldete Benutzer beschränkt. Bitte anmelden, um diesen Inhalt zu sehen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Martinsumzug

5.November ab 17:00 - 23:30

Liebe Virneburgerinnen, liebe Virneburger,

nach reiflicher Überlegung und Prüfung der aktuellen Lage, haben wir uns entschlossen, den Martinsabend durchzuführen. Es ist die erste Veranstaltung seit dem Martinszug vor zwei Jahren, umso mehr freue ich mich, dass diese stattfinden kann.

Der diesjährige Martinsumzug findet am Freitag, 05.11.2021, statt.

Dazu ruft die Ortsgemeinde wieder alle Kindergarten- und Schulkinder auf, ihre Martinslaternen selbst zu basteln. Dieser lieb gewonnene Brauch hat in den letzten Jahren zur Bereicherung unseres Martinsumzuges beigetragen. Die drei schönsten Laternen erhalten einen Geldpreis. Alle Bastler werden mit einem kleinen Geschenk für ihre Bemühungen belohnt.
Die Prämierung findet vor dem Martinszug ab 17.00 Uhr im Gemeindehaus statt.
Die Möhnen werden uns wieder in gewohnter Weise mit Glühwein und anderen Getränken bewirten. Um 18.00 Uhr startet dann der Umzug. Er wird wie in den vergangenen Jahren vom Musikverein St. Valerius Baar begleitet. Die Ausgabe der Martinswecke an die Kinder erfolgt diesmal nach dem Umzug vor der Gemeindehalle.

Im Anschluss sind alle zum gemütlichen Beisammensein mit leckeren Würstchen und kühlen Getränken in der Gemeindehalle eingeladen. Veranstalter ist der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Virneburg.

Allerdings ist einiges zu beachten. Es gilt die 3 G Regel (Geimpft, Genesen, Getestet) für alle Personen ab 12 Jahren. Bitte auch beachten, dass der Test nicht älter als 24 Stunden sein darf.

Wir werden am Eingang des neu gestalteten Dorfplatzes eine Eingangskontrolle platzieren, die auch die Kontakterfassung übernimmt. Dies ist sowohl dann über die Luca App möglich, als auch über Eintrag in Listen. Diese Daten werden natürlich datenschutzkonform behandelt. Ich möchte Euch alle bitten, diese notwendige Maßnahme zu unterstützen, damit wir ohne größeren Aufwand eine schöne Veranstaltung haben werden.

Der Zugang ist an dem Abend auch nur über die Haupteinfahrt erlaubt, nicht über seitliche Treppen bzw. Einfahrten.

Torsten Zilles, Ortsbürgermeister

Details

Datum:
5.November
Zeit:
17:00 - 23:30

Veranstalter

Gemeinderat

Veranstaltungsort

Gemeindehalle
56729
Virneburg, Rheinland-Pfalz 56729
Google Karte anzeigen

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung geschlossen