Update: Infos zu Corona

Update zum Maßnahmenkatalog in Virneburg (08.05.2020)

Liebe Virneburgerinnen, liebe Virneburger,

auf Grund der beschlossenen Verlängerung der
Kontakteinschränkungen bis zum 05.06.20 sind folgende Einrichtungen
der Ortsgemeinde weiterhin geschlossen:

Gemeindehaus
Jugendraum
Schutzhütte

Auch unsere Kindertagesstätte kann weiterhin nicht öffnen.

Zudem kann in diesem Jahr auch unsere traditionelle Dorfkirmes auf
Grund der Corona Pandemie leider nicht stattfinden. Das haben der
Vorstand der Thekenmannschaft und die Ortsgemeinde einvernehmlich
besprochen.

Das Risiko einer Ansteckung und Verbreitung des Virus ist durch ein
solches Fest leider unvertretbar hoch.

Ich hoffe und bin sehr sicher, dass im nächsten Jahr die Veranstaltung
wieder ohne Einschränkungen stattfinden kann.

Ich hoffe auf Euer Verständnis und bleibt gesund.

Torsten Zilles, Ortsbürgermeister

Update zum Maßnahmenkatalog in Virneburg (17.04.2020)

Liebe Virneburgerinnen, liebe Virneburger,

nach aktuellen Informationen ist das persönliche Kontaktverbot nach Abstimmung der Bundesregierung mit den Ministerpräsidenten/-innen bis zum 03.05.2020 verlängert.

Das bedeutet für unseren Ort somit natürlich weiterhin keinerlei Veranstaltungen in der Halle oder auch der Schutzhütte. Auch der Spielplatz und natürlich auch unsere Kindertagesstätte sind weiterhin geschlossen.

Des weiteren sind Großveranstaltungen bis zum 31.08.  untersagt.

Allerdings ist hier noch unklar was alles unter diesen Begriff fällt. Das wird von der Landesregierung in den nächsten Tagen noch ausgestaltet. Sobald es hier weitere Informationen gibt, werde ich diese natürlich veröffentlichen.

Positiv ist festzustellen, dass die Maßnahmen wirken. Deshalb auch an der Stelle die herzliche Bitte an alle, diese weiterhin sehr ernst zu nehmen, auch wenn wir alle natürlich unsere Freiheiten vermissen.

Aber es dient dem höchsten Gut das wir haben, unserer Gesundheit und ich bin sicher es kommen auch wieder andere, normale Zeiten in denen der enge Kontakt und das gemeinsame Arbeiten und Feiern wieder möglich sein wird.

Bis dahin bleibt alle gesund.

Bei Fragen natürlich gerne auf mich zukommen.

Torsten Zilles, Ortsbürgermeister

Bildquellen:

  • Corona Virus: Internet

Kommentare sind geschlossen.