Nikolaus und Christkind kommen in diesem Jahr

Virneburg, 23.11.2020

Liebe Eltern,

trotz der Einschränkungen im Rahmen der Coronapandemie konnten wir mit einem genehmigten Hygienekonzept erreichen, dass auch in diesem Jahr diese schöne Tradition durchgeführt werden kann.

Der Nikolaus kommt wie gewohnt am 05.12. zu den Kindern, das Christkind am 24.12.20.

Es gibt aber einiges zu beachten: Eine Anmeldung ist bei mir dafür notwendig. Dabei muss mitgeteilt werden, wer sich an dem Abend im Haus befindet inklusive des Geburtsdatums. Sollten Personen aus einem weiteren Haushalt vor Ort sein, werden auch hier Name und Geburtsdatum benötigt. Diese Daten muss ich dann für einen Monat vorhalten und werde sie dann selbstverständlich vernichten. 

Der Nikolaus und das Christkind werden nicht ins Haus kommen, sondern der Besuch findet an der Haustür statt und die beiden haben auch nur eine Begleitperson dabei. Geschenke werden  nicht überreicht, das sollte dann im Anschluss in der Familie erfolgen.

Sollte es Textwünsche geben, die vorgetragen werden sollen, bitte ich diese auch mir vorab zuzusenden.

Abstands- und auch Maskenpflicht sind natürlich zu beachten. Auch wenn es dieses Jahr dann etwas anders ist, wollten wir auf jeden Fall diese Tradition aufrecht erhalten und ich bedanke mich jetzt schon bei Marcel Schüller und Alexander Günther für die Bereitschaft den Nikolausabend durchzuführen.Für das Christkind gebe ich die Namen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt.

Anmeldungen bitte dann direkt bei mir, mit den oben erforderlich Daten entweder per Mail an ortsbuergermeister@virneburg-eifel.de, oder auch einfach Einwurf in den Briefkasten oder unter 02656/560 bzw. 0171/3879394.

Anmeldung für den Nikolaus bitte bis spätestens 04.12.20, für das Christkind spätestens bis zum 23.12.20.

Torsten Zilles, Ortsbürgermeister

Kommentare sind geschlossen.