Aktuelle Informationen im Zusammenhang mit den Maßnahmen gegen die Coronapandemie

Liebe Virneburgerinnen, liebe Virneburger,

da die Entwicklung und die daraus resultierenden Maßnahmen im Umgang mit der Pandemie sich sehr häufig und schnell ändern, haben wir auf unserer Homepage die aktuelle Infoseite der Kreisverwaltung Mayen Koblenz verlinkt.

Erreichbar unter: www.virneburg-eifel.de

Über diesen Link kann sich jede/r über die aktuelle Situation informieren.

Natürlich auch direkt möglich über die Seiten der Kreisverwaltung: www. kvmyk.de oder auch der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel: www.vordereifel.de 

Grundsätzlich habe ich heute erfreuliche Nachrichten . Nach dem die Inzidenzzahlen aktuell deutlich gesunken sind , ist es nun auch wieder möglich im Rahmen der aktuellen Regelungen die Schutzhütte und die Gemeindehalle anzumieten ( es gelten natürlich die jeweils gültigen Personenbegrenzungen).

Auch die sportlichen Aktivitäten in der Halle können ab sofort wieder aufgenommen werden im Rahmen des Erlaubten.

Der Jugendraum muss weiterhin geschlossen bleiben, da er einfach zu klein ist, um eine sichere Nutzung zu gewährleisten.

Ich freue mich , dass es nun hoffentlich weiterhin in die richtige Richtung geht, damit wir sehr bald wieder ein normales Leben führen können. Es ist natürlich weiterhin Vorsicht geboten , um die gute Entwicklung nicht zu gefährden.

Bei weiteren Fragen gerne melden.

Torsten Zilles, Ortsbürgermeister

Schreibe einen Kommentar