Mach mit in der Feuerwehr Virneburg

Liebe Virneburgerinnen, liebe Virneburger,

unsere Stützpunktwehr sucht Verstärkung. Ich möchte alle bitten hier intensiv zu überlegen diese wichtige Aufgabe wahrzunehmen. Die Feuerwehr freut sich auf Euch.

Torsten Zilles, Ortsbürgermeister

Niemand da der hilft?

 Freiwillige Feuerwehr Virneburg

Wir brauchen Dich ! Du bist zwischen 16 und 60 Jahre alt, bist zuverlässig und bist bereit wenn die Sirene geht und Du zu Hause bist zu helfen? Dann komme gerne zu einem unserer nächsten Termine oder melde Dich bei uns.

Wir sind bestens ausgerüstet und haben ein tolles kameradschaftliches Team.

Wir haben zurzeit 2 Kameradinnen und 19 Kameraden.

Als Stützpunktfeuerwehr haben wir viele interessante Aufgabengebiete und eine sehr umfangreiche Ausstattung. Leider fehlen uns einige Mitglieder, damit wir auch die Einsätze in Zukunft sicher wahrnehmen können.

Was erwarten wir von Dir?

Mindestens in den nächsten 1 bis 2 Jahren die Grundausbildung zum Truppmann / zur Truppfrau, welche -wenn dies gewünscht ist und wir genügend Kameraden/innen zusammen bekommen- auch versucht werden kann in Virneburg auszubilden.

Gerne können dann auch nachfolgende Lehrgänge wie Funker, Atemschutzgeräteträger, Maschinist und Truppführer besucht werden.

Wir haben einmal im Monat Technikdienst und eine Übung. Der Übungsplan hängt im Mitteilungskasten aus oder melde Dich einfach bei einem unserer Kameraden oder Kameradinnen oder bei

Wehrführer Carsten Keppler, Handynummer: 0160 / 92338992

Stv. Frank Fuchs, Handynummer: 0171 / 3567792

Beisitzer Andreas Pung, Handynummer: 0160 / 96845063

Für interessierte Kinder von 10 bis 16 Jahren hat die Freiwillige Feuerwehr Virneburg auch eine interessante Jugendfeuerwehr, welche sich aus den Orten Herresbach, Baar und Virneburg zusammensetzt. Sprecht uns gerne an.

Die Wehrführung

Freiwillige Feuerwehr Virneburg

Schreibe einen Kommentar