Rückblick auf den Martinsabend am 04.11.2022

Liebe Virneburgerinnen, liebe Virneburger,
ab 17 Uhr gaben die Schul- und Kindergartenkinder ihre selbst gebastelten Laternen in der Gemeindehalle zur Prämierung ab.
Für ihre Mühen erhielten alle einen Preis. Es haben sehr viele Kinder mitgemacht bei dem schönen Brauch. Für die drei schönsten Laternen gab es zusätzlich noch einen Büchergutschein. 

Die stolzen Gewinner des Laternenwettbewerbs

An der Stelle darf ich mich ganz herzlich bei Hans Jürgen Biebert bedanken, der wie schon in den letzten Jahren den Wettbewerb organisiert und vorbereitet hat.

Vor der Gemeindehalle sorgten die Möhnen wieder für Glühwein und andere leckere Getränke.

Um 18 Uhr startete dann der Martinszug mit zahlreichen Teilnehmer/-innen begleitet vom Musikverein Valerius Baar und abgesichert von der Feuerwehr Virneburg zur St. Joster Straße. Auch das Wetter hatte an dem Abend ein einsehen, es blieb trocken.

Im Anschluss gab es vor der Gemeindehalle für die Kinder noch einen leckeren Martinsweck. Dort lud der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr zu einem gemütlichen Beisammensein ein, mit kühlen Getränken und leckeren Würstchen

Viele Teilnehmer-/innen folgten der Einladung und verlebten einen sehr schönen Abend. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und ich möchte mich bei allen Helferinnen und Helfern nochmals ganz herzlich bedanken, ohne die diese tolle Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Torsten Zilles, Ortsbürgermeister

Schreibe einen Kommentar