Glasfaserausbau in Virneburg wird kommen

Liebe Virneburgerinnen, liebe Virneburger,

das lange Warten hat ein Ende – die Gemeinde Virneburg kann sich über den kommenden Glasfaserausbau freuen. Die Vorvermarktung für den Glasfaserausbau war erfolgreich. Die zukünftigen Anschlüsse bieten eine Geschwindigkeit bis zu bis zu 1.000 Megabit pro Sekunde. Damit bekommen Bürgerinnen und Bürger den schnellsten Anschluss und hervorragende Stabilität für gleichzeitiges Streaming, Gaming und Homeoffice und sind bestens für die Zukunft vorbereitet.   

Ortsbürgermeister Torsten Zilles sagte: „Ich freue mich sehr, dass die Vorvermarktung so erfolgreich war. Damit können nun noch mehr Bürger*innen sowie Betriebe einen eigenen Glasfaseranschluss erhalten und so zukünftig schneller im Internet surfen. Die künftigen Glasfaseranschlüsse sind so leistungsstark, dass das unsere Gemeinde Virneburg damit sicher für die Zukunft aufgestellt ist.“  

Der Breitbandausbau soll voraussichtlich im Sommer 2023 beginnen. „Mit diesem Projekt legen wir weitere Grundsteine für eine sichere und moderne Digitalisierung in einer weiteren Gemeinde in der Vordereifel. „Fiber To The Home“-Ausbau (FTTH), also schnelles Internet direkt ins Gebäude, ist der Standard für die Zukunft. Eine leistungsstarke, digitale Infrastruktur wird immer wichtiger und wir freuen uns, die Gemeinde Virneburg bei dem Ausbau unterstützen zu können“, betonte Fabian Vocktmann, Regionalmanager bei Westenergie. 

Auskunft und Beratung  

Die Westconnect GmbH ist zuständig für den Ausbau des Breitbandnetzes in den Städten und Gemeinden. Die Ansprache von Kund*innen im Ausbaugebiet und der Vertrieb von passenden Breitbandprodukten erfolgt dienstleistend unter der Marke „E.ON Highspeed“ durch die E.ON Energie Deutschland. Über einen Verfügbarkeitscheck auf www.eon-highspeed.com können Anwohnende sowie Gewerbetreibende sofort prüfen, ob Sie einen schnellem Glasfaseranschluss buchen können oder nicht.

Torsten Zilles, Ortsbürgermeister    Fabian Vocktmann, Westenergie

Schreibe einen Kommentar