Sanierung der Burg geht im Juni weiter

Liebe Virneburgerinnen, liebe Virneburger,

auch für 2026 ist es gelungen, Fördergelder in Höhe von 220.000 Euro  aus dem Denkmalschutzprogramm des Bundes zu erhalten. Auch das Land, die Deutsche Stiftung Denkmalschutz und der Rheinische Verein beteiligen sich an den Gesamtkosten von 440.000 Euro. Zudem hat unsere agile Rentnergruppe bereits Eigenleistungen im Rahmen von einer Freischneidemaßnahme erbracht. Dafür wieder einmal ein herzliches Dankeschön.

Mit den jetzt bereitgestellten Geldern, kann die erste Hälfte der Palaswand, ausgehend vom Burgturm saniert werden.

Die Arbeiten werden bereits im Juni, mit dem Stellen eines Gerüstes, beginnen. 

Weitere Informationen folgen. 

Das ist ein weiterer wichtiger Schritt, um unsere Burg langfristig zu sichern.

Torsten Zilles, Ortsbürgermeister

Schreibe einen Kommentar